Mit add-on in Rente gehen

von Marc Schüpferling
15/08/2022

Wir verabschieden Jury Rimer in den wohlverdienten Ruhestand. Er war mehr als 10 Jahre bei add-on fest angestellt – und hat zusammen mit uns so manches Auf und Ab am Arbeitsmarkt durchgestanden.

Im Bild (von links): Timo Heck, Dirk Gimperlein, Jury Rimer, Marc Schüpferling

„Ursprünglich wollte ich nur übergangsmäßig in die Zeitarbeit“, erinnert sich der erfahrene Maschinenbediener. Aber irgendwann habe er sich gefragt: „Warum soll ich eigentlich nochmal wechseln?“ Er war immer längerfristig bei den Einsatzunternehmen untergebracht, Möglichkeiten zur Übernahme hätte es immer wieder gegeben. „Aber bei add-on hatte ich alles, was ich brauchte.“ Ein krisensicherer Job, faire Bezahlung, gute Einsätze – „und es ist immer jemand da, der sich kümmert, wenn du mal etwas brauchst.“

Und, gibt es schon Pläne für den (Un-)Ruhestand? „Nein, keine großen Pläne.“ Angeln, Gartenarbeit, Zeit für die Familie – nach Jahrzehnten am Maschinenstand will er jetzt vor allem „erst mal eine ruhige Zeit“. Ob das wohl klappt als Großvater mit mehreren Enkeln? „Mal schauen“, lacht er. „Langweilig wird mir sicher nicht!“

Wir sagen vielen Dank, lieber Herr Rimer, für die gute Zeit! Wir haben immer gerne zusammen mit Ihnen gearbeitet!